17.11.2019, 16 Uhr und 17 Uhr

Lesung mit Gitarrenbegleitung durch Claudia Raab

Martinimarkt des SI-Clubs "Bamberg-Kunigunde" im Bauernmuseum Frensdorf


"Die Grafen von Frensdorf", "St. Martin und die Soroptimistinnen", "Helle und nachdenkliche Herbstgedichte", "Das war nicht sein Tag"

 

 

18. Februar 2020, 19 Uhr 30

Vortrag: War Kaiserin Kunigunde die Gründerin von St. Stephan?

Zum 1000-jährigen Weihejubiläum von St. Stephan, Bamberg

Otto-Friedrich-Universität Bamberg, An der Universität 2, Hörsaal U2/01.33

Veranstalter: Evangelische Erwachsenenbildung, Pfarrei St. Stephan und Historischer Verein Bamberg

 

Warum gibt es selten Aktuelles?

Neben dem vielzitierten "Unruhestand", der einem bekanntermaßen nie Zeit lässt - jetzt kamen auch noch drei Enkel/innen dazu -, versuche ich mich immer noch an einem historischen Roman über den Königsmord von 1208, der ziemlich arbeitsaufwendig ist, weil ich ihn mit exakten historischen Informationen hinterfüttere.

Da bleibt nicht zuviel Zeit für anderes.

x